Unsere Arbeit beginnt mit einer präzisen Betriebsanalyse des Ist-Zustands. Wir beobachten das Gästeverhalten entlang der gesamten Customer Journey. Vom Einlass bis zur letzten Bestellung. Wir erfassen Betriebskennzahlen, vergleichen Benchmarks und Erfahrungswerte, analysieren Abläufe, Wartezeiten, Personaleinsatz und Umsätze pro Zeiteinheit.
Durch gezielte Vergleiche mit passenden Best-Practices und Benchmarks erkennen wir nicht nur
Schwächen, sondern auch nicht ausgeschöpftes Potenzial.
Diese Erkenntnisse schaffen die Basis wirtschaftlich wirksamer und praktisch umsetzbarer
Strategien für die Zukunft. Unsere Analyse ist so schlank wie nötig und so tief wie sinnvoll –
damit nicht nur analysiert, sondern vor allem auch verändert wird.
Unsere Analysen liefern Klarheit, Prioritäten und messbare Ansatzpunkte – damit Sie auf der
Management-Ebene rasch Entscheidungen treffen können, die auch bei hohem Gästevolumen
funktionieren.
Die Analyse ist kein Selbstzweck, sondern liefert die strategische und operative Basis für alle
weiteren Schritte – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sie schafft Sicherheit und einen Fokus
für die weitere Zusammenarbeit.